Zu Gast bei der Leipziger Buchmesse:

Vratislav Maňák (*1988 in Stříbro) schreibt Prosa für Erwachsene und Kinder. Er studierte Journalismus und Medienwissenschaften an der Karls-Universität in Prag und arbeitet heute beim Tschechischen Fernsehen als Redakteur des Nachrichtenportals ČT 24. 

Für seinen ersten Erzählungsband Šaty z igelitu erhielt er 2012 den Jiří Orten-Preis. Inzwischen folgten mehrere Bücher für Kinder und Erwachsene sowie eine Serie von Kindermärchen für den Tschechischen Rundfunk.

Auf Deutsch erschienen:

Der Mann in der Uhr. Kinderbuch,  übers. von Lena Dorn, Karl Rauch Verlag 2018, (tsch. Originaltitel: Muž z hodin)

Heute scheint es, als wäre nichts geschehen. Roman, übers. von Lena Dorn, Karl Rauch Verlag 2019, (tsch. Originaltitel: Rubikova kostka)

Foto: Ondřej Trhoň

Vybrané knihy

Der Mann in der Uhr

Neuerscheinung zur Leipziger Buchmesse 2019: "Der Mann in der Uhr", Karl Rauch Verlag GmbH, gefördert vom Kultusministerium der Tschechischen Republik...

Heute scheint es, als wäre nichts geschehen

Neuerscheinung zur Leipziger Buchmesse 2019: "Heute scheint es, als wäre nichts geschehen", übers. v. Lena Dorn, Karl Rauch Verlag, Februar 2019...

Drupal ᐬrts Drupal Váš Expert Na Drupal Web